Veröffentlichungen

Vorwärts immer, Rückwärts nimmer! – Rote Edition

Seit über fünf Jahren touren Dominik Bartels und Jörg Schwedler mit ihrer Mischung aus Stand up-Comedy und Leseshow durchs Land. Was sie präsentieren, ist jedoch keine Ostalgie-Show, sondern mehr ein augenzwinkernder Rückblick auf die Kindheit im wilden Osten und die Absurditäten im Alltag zwischen Plattenbau und Pioniernachmittagen. Mit viel Selbstironie wecken sie Erinnerungen an das Leben in einem Land, das trotz oder gerade wegen all seiner Widersprüche viel Raum für humoristische Betrachtungen bietet.

„Das ist gekonnte politische Satire“. Leipziger Volkszeitung

„Es war ein köstlicher Abend mit überaus humorvollen Einblicken in den Alltag jenseits des einstigen Eisernen Vorhangs“. Braunschweiger Zeitung

„Dominik Bartels und Jörg Schwedler tun dies mit Treffsicherheit und Ironie. Bisweilen mutiert sie gar zu bitterböser Satire.“ Ostsee-Zeitung

Schnappt euch das Teil hier! <— Achtung Bückware!

JWD – Best of Poetry Slam Niedersachsen

Poetry Slam Texte aus dem schönsten Flächenland Deutschlands!
Egal ob aus Hannover, Göttingen, Braunschweig oder Oldenburg, die Poetry Slam Szene in Niedersachsen boomt. Und das nicht erst seit gestern. Hier versammeln sich die Besten der Besten, mal laut, mal leise, mal lyrisch und mal komisch. So oder so: Immer genau auf den Punkt.

Mit Texten unter anderem von Florian Wintels, Ninia LaGrande, Jörg Schwedler, Sven Kamin, Dominik Bartels, Marlene Stamerjohanns und vielen mehr!

Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!

Eine Ossianthologie, die es wahrlich in sich hat. Satirisch, humorvoll, frech und doch voller kluger Gedanken. Die Autoren der Anthologie gehören zur allerersten Riege in diesem Land: die Gewinnerin des deutschen Jugendliteraturpreises Kirsten Fuchs, der deutschsprachige Meister im Team Poetry Slam Volker Strübing und die Lesebühnen-Asse Franziska Wilhelm, Lea Streisand, Mike Altmann, Dominik Bartels, André Bohnwagner, Karsten Lampe, Udo Tiffert, Jörg Schwedler und Matthias Klass. Mit einem Vorwort vom kongenialen Ahne. Das Cover kommt vom Grafikgenie Patrick Schmitz.

Das Buch gibt es für 10 Euro inklusive Versand:
Blaulicht Verlag

Best of Poetry Slam

30 ausgewählte Texte von Deutschlands besten Bühnenpoeten mit 29 farbigen Illustrationen auf 210 Seiten.

André Herrmann, Andy Strauß, Björn Högsdal, Bleu Broode, Christian Ritter, Dalibor, David Friedrich, Fabian Navarro, Frank Klötgen, Jan Philipp Zymny, Jasper Diedrichsen, Johanna Wack, Jörg Schwedler, Julian Heun, Julius Fischer, Laurin Buser, Marc-Uwe Kling, Mona Harry, Moritz Neumeier, Patrick Salmen, Pierre Jarawan, Rasmus Blohm, Sebastian Lehmann, Sebastian23, Sulaiman Masomi, Sven Kamin, Theresa Hahl, Till Reiners, Volker Strübing & Wolf Hogekamp.

Erhältlich als:
Taschenbuch (ISBN: 978-3-00-046942-8)
Gebundene Ausgabe (limitiert) (ISBN: 978-3-00-046941-1)

“Die Farben sind scheiße, aber die Texte sind geil”

Selten in der Geschichte des Buches war ein Exemplar dieser Gattung so hässlich und gleichzeitig so geil. Man kann es lesen und dabei so laut lachen, dass zum Beispiel die Mitmenschen in einer U-Bahn einen für völlig bescheuert halten. Aber dieses Buch kann noch viel mehr. Es kann zum Beispiel im Stadion den gegnerischen Torwart blenden, es kann als Vogelscheuche in Kleingärten und Landwirtschaftsbetrieben genutzt werden, es kann das Geld für einen LSD-Trip sparen und momentan arbeiten Wissenschaftler daran, mit Hilfes des Buches die Photovoltaik zu revolutionieren. Aber es kommt auch auf die inneren Werte an. Und das sind 28 großartige Geschichten von Liefka Würdemann, Thomas Nast, Jan Kluczewitz und Jörg Schwedler.

Erschienen beim Blaulicht Verlag
ISBN: 978-3-941552-22-7

LAST EXIT BABYKLAPPE

Kinder! Die größten Weltwunder, die bunten Streusel auf dem Eisbecher der Liebe, der Schnaps im Cocktail des positiven Lebensgefühls! Oder bei näherer Betrachtung doch bloß nervtötende kleine Terroristen, die Schlaf und Freizeit rauben und auf das neue Sofa pinkeln? Wie sieht es wirklich aus hinter den Wohnungstüren der Latte-Macchiato-Mütter und Weichspülerduft-Papas? 34 junge Autorinnen und Autoren blicken in Deutschlands Kinderstuben mit reichlich schwarzem Humor und noch viel mehr Selbstironie.

Geschichten und Gedichte von Christian Bartel, Michael Bittner, Daniela Böhle, Hazel Brugger, Kirsten Fuchs Jakob Hein, André Herrmann, Björn Högsdal, Jess Jochimsen, Marc-Uwe Kling, Achim Leufker, Mieze Medusa, Jacinta Nandi, Anselm Neft, Jochen Reinecke, Matthias Reuter, Christian Ritter, Patrick Salmen, Sabrina Schauer, Dagmar Schönleber, Xóchil A. Schütz, Jörg Schwedler, Sebastian 23, Andy Strauß, Lea Streisand, Volker Surmann, Udo Tiffert, Johanna Wack, Ralph Weibel, Michael-André Werner, Heiko Werning, Torsten Wolff und Liefka Würdemann.

Broschiert: 192 Seiten
Verlag: Satyr (10. Juni 2013)
ISBN-10: 3944035089
Preis: 12,90 Euro

Heute hier – morgen tot…

Und dann ist Ende Gelände. Was tust Du heute, wenn Du morgen tot bist? Wie stirbt man – und was passiert dann? Diesen Fragen haben sich 43 Autorinnen und Autoren aus ganz unterschiedlichen Perspektiven genähert.   

Lebende Dichter, Poetry Slammer und Normalsterbliche dichten, erzählen und berichten von und über Sterben und Tod. Diese nachdenklichen, melancholischen, aber auch witzigen Werke führen zu überraschenden Erkenntnissen: Wut, Trauer, Verzweiflung, Hoffnung, Versöhnung, Liebe – offensichtlich gibt es kaum ein Gefühl, das nicht von Sterben und Tod in uns ausgelöst werden kann.

Herausgeber: Thomas P. Langkau

Verlag: Blaulicht Verlag

ISBN: 978-3-941552-15-9

Preis: 9,90 Euro

Längs fällig – Ausverkauft!

war unser erstes Buch schon lange. Nun ist es da und kann für 9,90 Euro über unsere Homepage www.laengs.de, in der Mathilde oder bei all unseren Lesungen erworben werden.

Herausgeber: LÄNGS Lesebühne
Preis: 9,90 Euro

Wortbeben

Heine, Busch, Ringelnatz, Morgenstern, Gernhardt: bekannte Namen, große Kunst. Die genannten Dichter sind alle tot – ihre Gattung ist es noch lange nicht! Komische Gedichte werden weiterhin gezimmert, und zwar in großer Zahl und auf hohem Niveau.

Herausgeber:
 Jan-Eike Hornauer
Paperback: 234 Seiten
ISBN: 978-3-938882-61-0
Preis: 9,95 Euro

Satan GmbH & Co.KG

Manch einer glaubt sich bereits jetzt in der Hölle; andere vermuten, ihr Job sei teuflisch, ihr Computer besessen oder ihre Arbeit unmoralisch; und wieder andere glauben, es sei besser in der Hölle zu herrschen, als im Himmel zu dienen.

In der Anthologie „Satan GmbH & Co. KG“ präsentieren renommierte Autoren und hoffnungsvolle Nachwuchstalente dreißig im Wortsinne fantastische Erzählungen und Kurzgeschichten. Von biblischen Offenbarungen und kriminellen Versuchungen über Horror-Satiren bis hin zu erotischen Verstrickungen und den Alp-Traumwelten der Fantasy reicht dabei das Themenspektrum.

Herausgeber: Jennifer Schreiner
Seitenzahl: ca.180
ISBN: 978-3-938882-49-8

Live & Barhocker

Die Live-CD der Hamburger Lesebühne LÄNGS mit Texten vo n Liefka Würdemann, Thomas Nast und Jörg Schwedler.

Mit Beiträgen von Viktor Haker & Florian Lamp

AUSVERKAUFT!